Skip to main content

Enthält ALLViT tatsächlich alle Vitamine und alle Mineralstoffe?

Ja. Alle 13 Vitamine (A, B1,B2,B3,B5,B6,B7,B9, B12, C, D, E,K) und alle 16 Mineralstoffe wie Eisen, Magnesium, Kalzium, Zink usw., von denen es eine empfohlene Tagesdosis gibt.

Kann AllViT jeden Tag getrunken werden?

Ja. Es sind nur Vitamine und Mineralstoffe enthalten, welche von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung täglich empfohlen werden. Die Empfehlungen sind auch bekannt als RDA oder NRV.

Warum deckt ALLViT nur 25 % der empfohlenen Tagesdosis?

Da jeder Mensch im Laufe des Tages auch andere Nahrungsmittel  zu sich nimmt, soll ALLVit täglich als Nahrungsoptimierungsmittel zusätzlich genutzt werden.  

Warum soll ALLViT besser wirken als andere gesunde Säfte?

Nur wenn der Körper alles hat, was er täglich benötigt, kann er auch optimal arbeiten.

Vitamine können nur optimal aufgenommen werden, wenn auch die Mineralstoffe vorhanden sind. Dies ist bei keinen Säften oder Vitamintabletten auf dem Markt der Fall.

Kann ALLViT mit anderen Säften auf dem Markt verglichen werden?

Nein. AllViT ist das erste Getränk weltweit, welches alle Vitamine und alle Mineralstoffe vereint und das mit einer gleichbleibenden Dosis von 25 % der empfohlenen Tagesdosis.

Was ist der Unterschied zu anderen Multivitaminsäften?

Andere Vitaminsäfte haben meist nur wenige Vitamine und gar keine Mineralstoffe bzw. nur sehr wenige. Zusätzlich ist die Dosis sehr unterschiedlich, z.B. 150 % Vitamin C und dann 15 % Vitamin E.

Warum gibt es die zweite Variante mit nur 4 Mineralstoffen?

Aufgrund der Intensivität des Geschmacks von den Mineralstoffen.

Hat ALLViT mehr Mineralstoffe als Mineralwasser oder Heilwasser?

Ja. Die meisten Mineralwasser-Marken haben zwischen 5 und 9 Mineralstoffe und in einer geringeren und nicht gleichbleibenden Dosis.

Ersetzt ALLViT eine ausgewogene Ernährung?

ALLViT unterstützt die  tägliche Ernährung als Nahrungsoptimierungsmittel und dient nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung.

Kann ALLViT mit Smoothes verglichen werden?

Nein. Smoothes enthalten nur wenige Vitamine und wenige Mineralstoffe und die Dosis ist sehr unterschiedlich.

Was ist der Unterschied zu Vitamintabletten?

AllViT wird schon über die Schleimhäute aufgenommen, während Tabletten erst im Magen verarbeitet werden und dort nicht alle Inhaltstoffe zeitgleich verarbeitet werden können.

Wo wird ALLViT verkauft?

Anfangs nur online über unseren Onlineshop.

Der nächste Schritt wird der Verkauf im Einzelhandel und auf Tankstellen sein. Ziel ist es, für jeden Menschen einen einfachen Zugang zum Produkt zu ermöglichen.